Sportplan

Mein Sportplan!

Ich hab mich für Laufen und Krafttraining entschieden, in der Kombi ist das nicht schlecht und ich kann mich stetig steigern.
Aufwärmen, Dehnen, und Faszientraining baue ich auch jedes mal in mein Training ein

Ausdauertraining sieht wie folgt aus:

10-15 Minuten aufwärmen
30-45 Minuten Laufen/Joggen
10 Minuten Dehnen/Faszientraining

Alles kann, nichts muss!

Krafttraining:
3 x die Woche die Fitness dvd von Jillian Michaels
dauert circa 1 Stunde
enthält warm-up und cool-down

Wirklich anstrengend, trainiert den ganzen Körper


Faszientraining:
Was ist das überhaupt?
Faszientraining macht dehnbarer und beweglicher, das Bindegewebe und die Tiefenmuskulatur wird mithilfe einer 'Faszienrolle' (siehe Bild unten) trainiert. Es handelt sich um eine Art Massage. Was anfangs noch relativ schmerzhaft sein kann, wird mit der Zeit immer angenehmer.
Wer sich jetzt intensiver über das Faszientraining informieren will, tut das am besten hier:
http://www.fascial-fitness.de/de/faszientraining
Ich kann leider nicht so gut erklären, darum überlasse ich das lieber einem anderen Blog.
http://cdn.idealo.com/folder/Product/4198/6/4198660/
s1_produktbild_mid/trigger-point-the-grid-foam-roller.jpg


















Mein Plan:

Montag: Laufen
Dienstag: Workout
Mittwoch: Laufen
Donnerstag: Workout
Freitag: Laufen
Samstag: Workout
Sonntag: Dehnen, Stretchen, Faszientraining



Natürlich kann ich das nicht immer einhalten, und wenn ich Muskelkater o. Ä. hab, lass ich das Training ausfallen.
Ansonsten ist das ein für mich sehr angenehmes Training.


























1 Kommentar:

  1. Hi,

    dein Plan sieht ganz gut aus, da hast du dir ordentlich was vorgenommen.
    Ich würde dir aber auch empfehlen, deinem Körper auch mal ein anderes Training, wie z.B. Fahrrad fahren zu kommen zu lassen, z.B. anstatt des Laufens. Die Abwechselung gibt dann vielleicht auch mehr Motivation.

    Gruß

    AntwortenLöschen