Tipps

Hey Leute!

Auf dieser Seite findet ihr nützliche Tipps und Tricks die sich rund ums Abnehmen drehen, viel Erfolg damit! :)

Mit der Zeit wird diese Sammlung immer größer, und wenn ihr noch gute Tipps habt, lasst es mich wissen ;)


  1. Wenn du ganz am Anfang bist, zähle Kalorien und schreibe jede Kleinigkeit auf, die du isst, damit kannst du Schwächen deiner Ernährung aufspüren
  2. Achte auf deinen Schlaf, sowohl zu viel als auch zu wenig ist schlecht. Zwischen 6 - 8 Stunden sind ideal
  3. Wenn du Kaffee gerne magst, gute Nachrichten: Er kann den Appetit bis zu 35% senken und wenn man wenig Milch und keinen Zucker zugibt, wird er auch nicht zur Kalorienbombe
  4. Man sagt, wer grünen Tee trinkt, den stechen Mücken nicht. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ein Versuch wärs wert!
  5. Du musst nicht viel Geld für Fitness ausgeben, auf YouTube gibt es super Kanäle, bei denen regelmäßig Workouts und Rezepte hochgeladen werden
  6. Du möchtest Weightwatchers ausprobieren, möchtest aber nicht so viel Geld ausgeben? Informiere dich doch bei deiner Krankenkasse, viele bieten einen Online-Ernährungscoach an, z.B. die Techniker Krankenkasse.
  7. Neues auszuprobieren ist immer gut, darum empfehle ich dir Green Smoothies, die sättigen super und schmecken auch richtig gut!
  8. Verhindere Langeweile, es tritt oft Heißhunger auf wenn man nichts zu tun hat. Und wenn dir gar nichts einfällt, schreib eine Liste mit 100 Dingen, die man gegen Langeweile tun kann ;)
  9. Sei diszipliniert aber nicht zu streng. Wenn du einen Tag gut gemeistert hast, dann gönn dir doch am Abend ein Stückchen (bittere) Schokolade oder ein Vollbad.
  10. Heißhunger durch Langeweile? Hier ist die Lösung!
  11. An heißen Tagen: Heißen Pfefferminz-Tee, der kühlt von innen, auch wenn er heiß ist!
  12. Wenn du ständig Motivation brauchst, leg dir einen Account auf Instagram an und folge Fitnessseiten. Die Bilder von den durchtrainierten Frauen treiben dich zum Sport an und die Bilder vom gesunden Essen machen Appetit auf "Healthy Food".
  13. Mach dir einen Tagesplan und plane Sport fest mit ein, dann musst du dich nicht so aufraffen und du kannst dich den ganzen Tag drauf einstimmen.
  14. Du weißt noch nicht, welche Ernährungsform die richtige für dich ist? Dann such dir doch 4-5 Ernährungsformen aus und probiere jede Woche eine neue aus. Die die dir am besten liegt wird dir wohl auch auf dem Weg zum Wunschgewicht helfen.



1 Kommentar:

  1. beim Tipp mit dem Kaffee stimme ich dir voll und ganz zu - (eigentlich bei alle Tipps)

    man kann beim Kaffee auch Zimt hinein tun - das bewirkt zum einen etwas süßlichen Geschmack (auch passend zur weihnachtszeit) und zum anderen ist Zimt auch ein "abnehmbooster"

    beste Grüße und danke für die tollen Tipps :)

    AntwortenLöschen