Sonntag, 26. Januar 2014

Motivation, die jeder braucht.

Hey Leute :)
Jeder Mensch braucht Motivation. 
Aber was wollen wir mit unserer Figur erreichen?
Manche möchten einfach besser aussehen. 
Die Einen möchten fit und gesund sein. 
Die Anderen wollen jemanden beeindrucken. Es gibt wirklich viele Gründe, 
abzunehmen. 
Aber manchmal ist der Frust einfach zu groß...


...und dann fallen wir eben über's N*tella her und vergessen all unsere guten Vorsätze. Keine Sorge, das ist Menschlich, aber auch nicht gesund. Selbstverständlich sollte man sich dann nicht die Finger in den Hals stecken, wir wollen ja nicht Bulemiker, sondern Fit werden!
Nach dem "Fressanfall" haben wir ein schlechtes Gewissen und nehmen uns vor, dass sowas nie wieder vorkommt, und dass wir nie wieder  N*tella essen. Völliger Unsinn natürlich, lieber gönne ich mir am Sonntag ein richtig tolles Brot mit dick Schokocreme drauf, und freue mich die ganze Woche auf den Tag. 

Sowas motiviert doch:


Hier sind 10 gute Gründe, warum du abnehmen solltest (wenn du Übergewicht hast) und viele Muskeln aufbauen solltest:

1. Du fühlst dich fitter, gesünder und attraktiver. Eigentlich ist es egal, was andere über dich denken, aber wenn du unzufrieden bist, musst du was ändern! Aber über ein Kompliment freut sich doch jeder, oder? ;)
2. Du hast eine Sorge weniger - "wie nehme ich am besten ab?". Du hast dadurch mehr Zeit, und davon haben wir doch eh so wenig.
3. Du kannst dich überall sehen lassen, egal in welchen Klamotten, egal ob beim Schwimmen oder beim Shoppen. Und es ist nicht so peinlich im Bus, wenn andere nicht durch den schmalen Gang durchkommen... weil dein Allerwertester etwas zu kernig ist. ;)
4. Du kannst den Wow-Effekt auslösen! Wenn dich Leute, die dich lange nicht mehr gesehen haben, fast nicht mehr erkennen, oder dich dein Schwarm mustert und dann angrinst - ein tolles Gefühl!
5. Du kannst jetzt alles anziehen, was du willst. Ja, auch bequeme Leggins, und es sieht einfach gut aus, wenn du eine schöne Figur hast und sowas trägst, eben Figurbetont. Kaschieren und XXL ade!
6. Deine komplette Ausstrahlung verändert sich, natürlich im positiven Sinne! Du strahlst förmlich, und durch deine positive Grundstimmung motivierst du vielleicht andere?! :) 
7. Dein Selbstbewusstsein steigt mit jedem verlorenen Kilo! Du blühst wahnsinnig auf und begeisterst andere immer mehr!
8. Bei einer ausgewogenen Ernährung (was natürlich auch dein Ziel sein sollte) wirst du seltener krank werden, dein Immunsystem wird stärker und stärker - du bist gesund und lebst länger!
9. Viele Krankheiten, wirklich sehr viele, werden durch Übergewicht und durch eine ungesunde Lebensweise (z. B. Rauchen, Alkohol, schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung) ausgelöst. Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs - alle diese schlimmen Krankheiten können durch eine schlechte Lebensweise hervorgerufen und begünstigt werden. Also, gib diesen Krankheiten keine Chance, jedes Jahr ist wichtig und zählt!
10. Deine Lebensqualität steigt und steigt! Du hast mehr Spaß auf der Tanzfläche, beim Sport redet man über dich - nicht weil es "schwabbelt", sonder weil du eine Hammer-Figur hast. Du strahlst einfach nur noch!

Es geht nicht darum (auch wenn das jetzt gerade den Eindruck gemacht hat) dünn zu sein.
"Dünn" ist eh nicht schön... Fit, Muskulös... sowas ist schön und wird bewundert. 

Das sind doch alles gute Gründe für's Abnehmen und das ist doch auch eine Motivation!
Und wirklich JEDER kann das schaffen! 
Lies weiterhin meinen Blog, ich helfe dir auf dem Weg zur fitten Figur!

Viel Glück und bis bald!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen