Samstag, 17. Mai 2014

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Hey Leute :)

Jeder kennt ihn, Du sicherlich auch: Stress
Ich möchte jetzt nicht auf die Ursachen eingehen, und nicht zu lange über das Vermeiden von Stress reden, aber eines ist klar, er ist ziemlich ungesund, verhindert auch das Abnehmen und Schlafen.

Wenn wir Stress haben, essen wir auch meistens ziemlich ungesund, ohne überhaupt nachzudenken, was wir verschlingen. So nehmen auch viele stark zu.
Sich dann noch Gedanken um's Abnehmen machen zu müssen, kann dann ziemlich überflüssig wirken.
Und manche denken auch noch, die Gewichtsreduktion geht innerhalb weniger Tage. 
"10 Kilo in 30 Tagen"
Das was sie aber an Gewicht verlieren, ist meist nur Wasser und Muskelmasse, da Diäten ziemlich unausgewogen sind. 
Uns sollte aber klar sein, dass das Abnehmen kein kurzfristiger Prozess ist, sondern eine dauerhafte Lebenseinstellung, die aus Ernährung, Fitness, Entspannung und co. besteht. 
Wenn man das ganze also nicht so verbissen sieht, und sich Zeit lässt, kommt mit Disziplin und einer positiven Grundeinstellung der lang ersehnte Erfolg. 
Trotzdem sollte man im Alltag Stress so gut es geht meiden, er belastet uns nur unwahrscheinlich. 

So, und wenn du das nächste mal so richtig Stress hast, hier ist ein kleiner Notfall-Plan.
Du solltest allerdings Daheim sein, um ihn umsetzen zu können.


Notfallplan:

  1. Zieh dir etwas ganz bequemes an, mach dich evtl. kurz frisch, mach dir einen Kakao, ein Rezept habe ich schon mal gepostet: http://fitforthewin.blogspot.de/2014/05/4-tolle-getranke.html
  2. Dann setz Dich gemütlich hin, Atme tief durch und schalte einfach ab. 
  3. Schalte alle Elektrogeräte aus, die machen Dich jetzt nur nervös. Höre höchstens ein wenig Musik.
  4. Mach Sport! Sport ist sehr guter Stressabbau, macht den Kopf frei und verbessert deine Fitness. Bei Stress sind Laufen, Schwimmen, Boxen und Yoga top!
  5. Gönn Dir ein Vollbad. Danach kannst Du auch sehr gut einschlafen.
  6. Meide Medikamente, sinnloses Essen und Alkohol, auch Kaffee ist gegen Stress ein Weg in die falsche Richtung. 

Zum Schluss habe ich hier noch ein Lied mit einer eigentlich sehr guten Lebenseinstellung für Dich. 
Hör es dir an, Balu hat hier in einigen Dingen Recht ;) 
Jedoch sollte man 'Gemütlichkeit' in diesem Fall nicht mit 'Faulheit' verwechseln.
Mit Gemütlichkeit meine ich, dass Du nichts überstürzen sollst, und deine Ziele nicht zu schnell steigern solltest.  








Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg,

bis dann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen