Montag, 10. November 2014

Ziele und Belohnungen :)

http://www.marketest.co.uk/images_v2/Marketest_startup_page.jpg
Hey ihr :)

Ziele sind was schönes, findet ihr nicht auch? Und wenn man sich schon Ziele setzt, kann man sich doch auch gleich Belohnungen ausdenken. 

Es gibt ja viele verschiedene Ziele, zum Beispiel:
-einen guten Abschluss in der Schule
-eine Beförderung in der Arbeit
-ein Auto kaufen
-fit werden
-... und so weiter ...

Es gibt ja auch ein breites Band an Belohnungen; Erlebnisse, Essen oder ins Kino gehen, Klamotten, "Dinge"...

Fit zu werden ist momentan mein größtes Ziel (was allerdings auch wichtig für meinen beruflichen Werdegang sein wird).

Und weil man ja Fitness nicht direkt bewerten kann, hab ich mir kleinere Ziele gesetzt, die leichter zu erreichen sind, dann bleibe ich immer motiviert und es fällt schwerer zu scheitern.

Meine momentanen Ziele (und Belohnungen) sind Folgende:


  • 25 Situps -> neue Sporthose
  • 2500 Meter in 12 Minuten laufen -> neue Laufschuhe
  • Halbmarathon (21,5 km) -> neues Sportoutfit
  • 100 Meter in 2:20 schwimmen -> neuer Badeanzug
  • 23 x 30 kg Bankdrücken -> neue Boxhandschuhe
  • Spagat lernen -> neue Sporttasche 
  • Brücke aus dem Stand lernen -> neue Sport-Trinkflasch
  • Plan (http://fitforthewin.blogspot.de/2014/11/plan-fur-die-nachste-zeit.html) bis Weihnachten durchziehen          -> Helix (Ohr-Piercing) stechen lassen 

Zeitliches Limit hab' ich mir jetzt keines gesetzt, ich will mich ja auch nicht unnötig stressen.
Immer wenn ich ein Ziel erreicht hab, berichte ich natürlich davon.
Allerdings denke ich, das die schönste Belohnung die Tatsache dass man sein Ziel erreicht hat, ist.

Habt ihr auch Ziele und wie motiviert ihr euch dafür?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,

liebe Grüße :)

http://www.apis.de/sites/default/files/Ziel.jpg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen