Samstag, 17. Mai 2014

4 tolle Getränke

Hey Leute :)

Heute habe ich 4 Getränke herausgesucht, die Dich vielleicht auf dem Weg zur Fitness begleiten werden. Natürlich solltest du Wasser niemals von Platz 1 Streichen, es ist einfach am gesündesten, aber wenn Du einmal lust auf etwas mit Geschmack hast, sind das gute Alternativen. Einfach zuzubereiten, lecker und (meistens) sehr gesund. Also, auf in die Küche! 


-Heiße Zitrone-
Du brauchst:
-eine halbe Zitrone
-etwas Honig
-heißes Wasser
Du musst nur das Wasser kochen, die Zitrone auspressen und mit einem Esslöffel Honig vermischen, dann das Wasser hinzugeben und schon hast Du einen Fitmacher der lecker ist.
Zitrone ist bekannt für ihr Vitamin C und Honig soll das Immunsystem stärken. Also auf die Sommergrippe wirst du verzichten, wenn du das öfter trinkst. 

(http://www.vorsichtgesund.de/wp-content/uploads/2013/09/Fotolia_49078901_XS.jpg)

-Green Smoothie-
Es gab/gibt ja einen riesigen "Green-Smoothie-Hype", und jetzt komme ich auch noch mit sowas? Naja, man muss es nicht übertreiben, aber gesund sind sie, und satt machen sie auch noch. Ich gebe dir ein ganz einfaches Rezept, das nicht sehr nach Gemüse schmeckt. 
Du brauchst:
-3 Hände Feldsalat
-1 - 2 Bananen
-eine andere (pürirfähige) Frucht, zum Beispiel Erdbeeren
-Orangensaft (frisch ausgepresst, nur wenn du willst)
-etwas Wasser
Das geht eigentlich ziemlich schnell, Du musst nur den Salat und die Früchte mit etwas Wasser mixen, bis eine Konsistenz entsteht, die du trinken kannst. Lecker!

(http://www.cookingclassy.com/wp-content/uploads/2013/12/raspberry-kale-green-smoothie2+srgb..jpg)



-Kakao-
Ja, richtig gehört! Vielleicht nur einmal in der Woche Kakao genießen, aber das ist völlig okay, und jetzt nicht Kakao, mit fertigem, zuckrigem Kaba-Pulver verwechseln! 
Du brauchst:
-Milch (fettarm)
-Kakaopulver (hochwertiges, kein Kaba!)
-etwas Zucker und wenn Du willst, Zimt
Die Milch muss gekocht werden, das Kakaopulver musst du einrühren und nach bedarf Zucker und Zimt hinzufügen. In Kakao (und nicht in Kaba, das muss ich immer betonen) stecken viele Antioxidantien, die fit machen, also ruhig einmal die Woche richtigen Kakao genießen.

(http://www.marions-kochbuch.de/rezept/3335.jpg)



-Kaffee-
Ich denke jeder weiß wie Kaffee zum zubereiten ist, aber Kaffee ist sehr gesund. Aber falls Du keinen Plan hast was Du brauchst:
-Kaffeepulver (natürlich keinen Instant-Kaffee)
-Wasser
-Zucker und fettarme Milch (keine Kondensmilch, das spart Fett und Kalorien)
Naja, Du musst ja nur deinen Kaffee kochen, das sollte jetzt keine Herausforderung darstellen. 
Am besten wäre es, wenn du deinen Kaffee ohne Zucker und Milch trinkst, aber das mag nicht jeder, und wenn man sich schon einen Kaffee macht, sollte er auch schmecken. 
Aber Du kannst ja versuchen, Stück für Stück den Zucker zu reduzieren, bis Du vielleicht nur noch einen Löffel brauchst, das wäre sehr gut.
(http://public.beuth-hochschule.de/~s35322/kaffee.jpg)














Das waren also meine 4 liebsten Getränke, die gesund sind und fit machen können.
Ich hoffe Du probierst wieder mal etwas neues aus. 

Also, viel Erfolg und bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen