Samstag, 6. Dezember 2014

3 gesunde Frühstücksideen

Hey :)

Also ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich bin der absolute Frühstücks-Mensch.
Leider kann das auch eine große Kalorienfalle werden... Marmelade, Weizenbrötchen, Flakes, Croissants, Toast etc. 

Ich hab heute meine 3 liebsten Frühstücksideen rausgesucht, und die lernt ihr jetzt kennen:


1. Mozzarella-Tomaten-Brötchen


Ihr braucht:


  • 1 Vollkornbrötchen
  • 1 Mozzarella (light)
  • 1 Tomate
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, je nach Belieben)
  • Creme-Balsamico


Vollkornbrötchen aufschneiden, Mozzarella und Tomate in Scheiben schneiden und auf das Brötchen legen. Würzen und Balsamico darüber verteilen. Schnell gemacht, hält lange satt und man kann es auch mit zur Arbeit oder in die Schule nehmen.


2. Frühstücks-Brei


Ihr braucht:


  • Alnatura-Frühstücks-Brei
  • Milch (Fettarm)
  • Früchte
Die Milch warm machen und den Brei daruntermischen. Früchte klein schneiden und ebenso untermischen. Wenn man will, kann man noch Rosinen, Honig, Zimt, Nüsse, Leinsamen etc. mit dazugeben. 
Der Brei macht super lange satt und schmeckt auch toll, vor allem im Winter wenn es draußen kalt ist.


3. Shake

Hier kann man kreativ werden!
Auch Green Smoothies sind super: Hier findet ihr alles dazu

Ihr könntet zum Beispiel das verwenden:


  • Quark
  • Früchte
  • Honig
  • Joghurt
  • Haferflocken
  • Milch
  • usw.
Ihr wisst ja selber, was man alles mixen kann und was nicht. Im Sommer wenn es richtig heiß ist, kann man auch ein paar gefrorene Früchte mit mixen, dann ist es besonders cremig und super kalt. Geschmacklich mag jeder seinen Shake ja anders, aber meiner sieht meistens so aus: 

Banane
Beeren
Nektarine (wenn sie gerade Saison haben)
Quark
Joghurt
Honig
Zimt (Ich liebe Zimt)


Für ein gutes Ergebnis sind diese Mixer am besten, mit dem Pürierstab geht es auch, aber des ist weitaus nicht so leistungsstark! 

http://www.amazon.de/Russell-Hobbs-Essentials-Standmixer-Watt/dp/B003F7CPPS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1408288727&sr=8-5&keywords=mixer


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 

Bis bald und ein leckeres Frühstück! :)



Bilder:

http://www.xn--stadtbrotbcker-rott-pwb.de/fotos/produkte/tomaten-mozarella-baguette.png
http://www.healthy-balance.info/typo3temp/pics/8c7fb44e28.jp
http://www.wohnen-und-garten.de/images/000002069251/Power-Fr%C3%BChst%C3%BCcks-Shake.jpg

1 Kommentar:

  1. Hey ^-^ Auf meinem Blog läuft derzeit eine Blogvorstellungsaktion, vielleicht hast du ja Lust und wirst daran teilnehmen (: würde mich freuen

    xoxo Sarah
    http://wildchildamanda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen